Binary house Plottegg / CZ Zechner ´87


 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
















































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Axiome im binären Haus

1 Das BINÄRE HAUS existiert nur in der CPU.

2 Binäre Striche sind inhaltsentleert.

3 Pläne des binären Hauses sind mehrdeutige Risse.

4 Das Formenvokabular des binären Hauses liefert die CPU.

5 Das BINÄRE HAUS ist in der CPU komplett vorhanden.

6 Die Präsentation für das Auge ist augenblicklich (präsent).

7 Abgerufene Bilder sind gleichwertig.

8 Es ist selbst ohne Ort in einem Umraum ohne Standpunkt.

9 Die Namenlosigkeit der Striche läßt sie ohne funktionellen Zweck.

10 Das BINÄRE HAUS selbst hat keine Dimension.

11 Die CPU komprimiert die Dauer der Zeit zur Simultaneität.

12 Monitor-Bilder sind musikmedial, plots und prints bildmedial.

13 Das BINÄRE HAUS ist gleichzeitig & zeitlos, nicht hereditär.

14 Das BINÄRE HAUS ist gegenstandslose, entmaterialisierte Architektur.

15 Ein binäres Haus ist baubar.

 

Die INTERAKTION manipuliert das BINÄRE HAUS.

Axiome der Interaktion

1 Die INTERAKTION transformiert das BINÄRE HAUS.

2 Sie kennt keine vorgefaßten Bilder.

3 Die CPU agiert untendenziös und will so verwendet sein.

4 Sie fordert die Loslösung des Planers von inhaltlichen Attitüden.

5 Sie benötigt nicht architekturspezifische Programme.

6 Die CPU produziert endlos bei gleicher Qualität.

7 Outputs sind eine Vielzahl von Vorfällen.

8 Ein output ist nicht Verbesserung eines anderen.

9 Die Abstraktion soll möglichst lange aufrecht erhalten bleiben.

10 Striche werden in der INTERAKTION decodiert.

11 Erfinderisch wird das Neue und das Mißverständnis behauptet.

12 Die Namensgebung bestimmt den Zweck.

13 Zusätzliche Formulierungen werden im recycling gefunden.

14 Die interaktive Architekturproduktion wird zum Füllhorn.

15 Das BINÄRE HAUS wird zum realisierbaren Baukörper deklariert.